Näheres zu mir

 

Einige persönliche Infos zu mir, Ihrem Event, Messe- & Hochzeits-Dj für NRW.

zu mir dj sebastian dj nrwMein Name ist Sebastian und die Liebe zur Musik teile ich sicher mit vielen Menschen. Glücklicherweise habe ich noch keinen getroffen, der Musik nicht leiden konnte. Musik verbindet und ich bin froh, das mein Berufsleben eng mit Musik verbunden ist, denn sie begleitet mich bereits mein bisheriges Leben und wird es hoffentlich auch in Zukunft tun.

Bereits in Kindheitstagen erlernte ich mehrere Instrumente wie Gitarre, Keyboard, Cello und Kontrabaß, spielte im Streichorchester, hatte später ein Band. Daher war mir die Bühne nicht fremd, obwohl heute, nach so vielen Jahren, das Lampenfieber immer noch dazu gehört.

Während meines Abiturs hatte ich auf der Schuldisco bereits meinen ersten Gig als DJ. Obwohl dieser, aus heutiger Sicht, sicher sehr amateurhaft war, fing ich sofort Feuer und verfolgte fortan das Ziel Profi-DJ zu werden. Die Erfahrung wuchs mit jeder Veranstaltung und nach und nach verbesserte sich mein Equipment. Waren anfangs noch “normale” CD-Player im Einsatz, kamen bald die ersten Doppel-CD-Player von Denon in meinen Besitz. Etwas später legte ich dann auch mit den legendären Turntables SL 1200 von Technics auf.

Zu Beginn waren es Geburtstage und Familienfeste in den Sälen, Gaststätten und Restaurants der näheren Umgebung. Diese Jobs waren schlecht bezahlt, aber die beste DJ-Schule, die man erhalten kann und in der ich das Rüstzeug für den Beruf des DJ´s erwarb. Als ich meinen Führerschein erworben hatte und im Besitz meines ersten Autos war, änderten sich die Veranstaltungsorte peu á peu. Von kleineren Clubs und Dorf-Discos führte der Weg in die großen, angesagten Discotheken, in denen ich im Laufe der Zeit Resident-DJ wurde.

Der Terminkalender füllte sich so gut, das ich eines Tages, ich hatte zwischenzeitlich meine Lehre abgeschlossen und nebenbei im Werbestudio eines Radiosenders gearbeitet, beschloss, meinen Lebensunterhalt komplett vom DJing zu bestreiten.

Da ich musikalisch vielseitig interessiert bin und man sich in den Discotheken zunehmend auf eine Musikrichtung festlegen mußte, begann ich vor einigen Jahren als Mobil-DJ auf Firmenevents, Hochzeiten und Geburtstagen aufzulegen, Außerdem investierte ich in professionelles Licht- und Ton-Equipment und erwarb mir einen Namen als Hochzeitsdj und Discjockey für Events, Messe- & Kongressveranstaltungen in Nordrhein-Westfalen.

Gern betätige ich mich auch als Blogger und schreibe meine Erlebnisse als DJ auf Hochzeiten, Polterabenden und Firmenpartys auf, einige Berichte werden bald auf dieser Website zu lesen sein. Außerdem fotografiere ich leidenschaftlich und werde in nächster Zeit mein Glück auch als Hochzeitsfotograf versuchen.

Nun freue ich mich auf einen netten Kontakt

Ihr Event-DJ für Nordrhein-Westfalen

Sebastian

error: Content is protected !!